Erfüllen Sie die Anforderungen Ihrer Kund:innen mit einer intuitiven, anpassbaren E-Commerce-Plattform, die speziell für den B2B-Bereich entwickelt wurde.
Open-Source-Portal für Käufer:innen
Ein individuelles Kauferlebnis: Nutzen Sie die Source Codes unseres Käufer:innenportals und minimieren Sie so die Kosten für Ihre individuelle B2B-Lösung.
Guthaben-Management für Firmenkonten
Guthabenzahlungen leicht gemacht: Verwalten Sie die Konten und Guthaben für Ihre verschiedenen Kund:innengruppen bequem von einem Ort aus.
Kontrolle der Sichtbarkeit der Zahlung
Kontrollieren Sie den B2B-Verkauf: Verwalten Sie genehmigte Zahlungsoptionen inklusive Kaufaufträgen und Kreditkarten und bieten Sie den Käufer:innen so eine reibungslose Erfahrung.
Rollenübernahme durch Vertriebsmitarbeiter:innen
Optimieren Sie den B2B-Einkauf: Ihre Vertriebsmitarbeitern:innen können sich im Namen Ihres Unternehmens anmelden, auf Einkaufslisten zugreifen, Produkte in den Warenkorb legen und Bestellungen aufgeben.
Kontrollierter Zugriff
Nahtlose Erlebnisse für alle Kund:innen: Maßgeschneiderte Erlebnisse, anpassbare Käufer:innenebenen und eine rollenbasierte Zugriffskontrolle pro Kund:in.
Rechnungsportal
Beschleunigen Sie die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung: Aktivieren Sie verschiedene Zahlungsmethoden für eine schnellere, effizientere Abwicklung von Transaktionen und beschleunigen Sie die Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung.
Mehrere Storefront-Standorte für lokalisierte Erlebnisse
Lokalisieren Sie mit Leichtigkeit: Gestalten Sie käufer:innenspezifische Erlebnisse für verschiedene Kund:innensegmente, Standorte, Branchen, Sprachen, Währungen und mehr, indem Sie neue Storefronts einfach über ein einziges Backend erstellen und verwalten.
Konfigurieren-Preis-Angebot (CPQ)
Steigern Sie die Effizienz des B2B-Vertriebs mit einer konfigurierbaren und für Mobilgeräte optimierten Angebots-Engine, damit Ihre Vertriebsteams die Art und Weise, wie sie verkaufen, anpassen können – unabhängig davon, ob sie B2B- oder B2C-Angebote erstellen.
Geteilte Listen und einfache Nachbestellungen
Steigern Sie die Bestelleffizienz: Ermöglichen Sie Ihren Käufer:innen das Teilen ihrer Einkäufe.
Optimiert für Mobilgeräte
Steigern Sie Ihren Umsatz: Spezielle Funktionen zur Verbesserung der Seitengeschwindigkeit tragen zur Steigerung der Konversionsraten bei – unabhängig davon, wie Ihre Kund:innen einkaufen.
Individuelle Kataloge und Preise
Passen Sie das Kund:innenerlebnis an: Legen Sie individuelle Preise und Kataloge für einzelne Kund:innen oder Kund:innengruppen fest, die hinter einzelnen Logins stehen.
Unternehmensübergreifende Hierarchie
Steigern Sie die Effizienz, indem Sie Konten einrichten, die den realen Geschäftsstrukturen Ihrer Käufer entsprechen, zusammen mit rollenbasierten Zugriffskontrollen für ein personalisiertes Erlebnis, das ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.
Headless-Support
Machen Sie Ihr B2B-Geschäft zukunftssicher: MACH-Architektur, fortschrittliche Funktionalität, nahtlose Integration und personalisierte Erfahrungen durch APIs.
„Individuelle Entwicklung ist etwas, das andere Unternehmen nicht wirklich anbieten. Es war uns sehr wichtig zu wissen, dass uns das System alle Möglichkeiten bietet, die wir uns wünschen.“
Joe Fassbender, Business Transformation Manager, United Aqua Group – Migriert von: NuORDER
„BigCommerce bietet uns die Skalierbarkeit, Flexibilität und Offenheit, die wir benötigen, um Änderungen vorzunehmen und sie genau dann umzusetzen, wenn wir das wollen.“
Jed Simpson, General Manager, TYGRIS – Migriert von: Offline, manuell
„Ob Preislisten, maßgeschneiderte Angebote für Firmen oder Unterstützung bei Steuerfragen – die nativen Funktionen von BigCommerce und der umfangreiche Marktplatz für Partner-Apps bieten die hybriden B2C- und B2B-Funktionen, die wir für die Anpassung unserer Website an unsere unterschiedlichen Zielgruppen benötigen.“
Sean Flaherty, Marketing Director, US Cutter – Migriert von: COREsense
„Wir möchten unsere Produkte verstehen und natürlich unsere Kund:innen verstehen und uns auf sie konzentrieren. Wir wollen uns nicht mit den Feinheiten von Servern und der Wartung beschäftigen, um die Technologie am Laufen zu halten.“
Richard Hughes, Ecommerce & Marketing Mgr, Industrial Tool Company – Migriert von: Custom .NET solution
ERP, OMS, CRM – kein Problem. Integrationen waren noch nie einfacher: Entweder fügen Sie sie mit nur einem Klick hinzu, oder passen Ihre Automatisierung mit unseren offenen APIs an.
Mit einem Klick starten Sie schlüsselfertige Tools für ein erstklassiges B2B-Kund:innenerlebnis, einschließlich unmittelbarer Angebotserstellung, Benutzer:innenberechtigungen und Nachbestellungen.
Reduzieren Sie Ihre Kosten, indem Sie über unsere native Integration ShipperHQ, das führende Modul im Bereich der Versandtarifregeln, maßgeschneiderte Versandtarife für Ihre B2B-Kund:innen erstellen.
Synchronisieren Sie Daten mit jedem beliebigen externen Tool in Ihrem Ökosystem und nutzen Sie unsere offene und erweiterbare Plattform.
Käufer:innen im Fertigungssektor unterscheiden sich von anderen Verbraucher:innen, erwarten aber dennoch moderne Einkaufserlebnisse. Indem Sie eine ansprechende und reibungslose Erfahrung für Einkäufer:innen und verschaffen Sie sich so einen Wettbewerbsvorteil.
Vereinfachen Sie Ihre Arbeit mit einem einzigen Front- und Backend für den Einzel- und Großhandel. Automatisieren Sie die Verwaltung von Kund:innengruppen und passen Sie Preise und Rabatte von Produktgruppen und sogar einzelnen SKUs an.
Entwerfen und schaffen Sie einen ansprechenden Shop, verbessern Sie die Ergebnisse Ihres Marketings und optimieren Sie Ihre B2B-Prozesse. Die Partneragenturen von BigCommerce teilen zertifiziertes Fachwissen mit Ihnen, um Ihr Unternehmen schneller voranzubringen.
„Als sehr komplexes B2B-Unternehmen benötigten wir Funktionen wie spezialisierte Artikelattribute, individuelle Eingaben, eine Nutzungsoberfläche mit unserem bestehenden ERP-System sowie angepasste Versand- und Transportoptionen für unsere Kund:innen. Keine leichte Aufgabe. Die Zusammenarbeit mit American Eagle ließ uns aber an Zuversicht gewinnen. Letztendlich konnten wir unsere Vorstellungen vollständig umsetzen.“
Chris Hiller General Manager, Berlin Packaging
Migriert von: Offline zu Online
„Wir haben mit dem BigCommerce-Partner Intuit Solutions zusammengearbeitet und konnten so die Kaufabwicklungsseite von BigCommerce übernehmen und alle Informationen neu anordnen. Diese Seite enthält jetzt drei Spalten für den Bezahlvorgang. Scrollen ist nicht mehr notwendig. Für die Kund:innen ist es klar und übersichtlich gestaltet. Zudem können wir sie bei Bedarf mit einem Branding versehen oder Up- und Cross-Selling integrieren. Ein optimales Ergebnis für uns.“
David Berlach Co-Founder/Co-Director, Bohemian Traders
Migriert von: Volusion
„BigCommerce ist besonders gut für B2B-Unternehmen geeignet, die eine preisgünstige, partnerzentrierte, mehrinstanzfähige SaaS-E-Commerce-Lösung suchen, die viele Zusatzfunktionen bietet.“
ANDY HOAR, CEO bei PARADIGM B2B
Vertrieb und Verwaltung des B2B- und D2C-Verkaufs auf einer einzigen Plattform.
Angesichts der zunehmenden Konkurrenz durch sogenannte „Digital Native Vertical Brands“ (DNVBs) ist es sinnvoll, direkt an die Kund:innen zu verkaufen und so die Kontrolle über Produktvermarktung und -präsentation zu behalten.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Geschäftsbeziehungen, entwickeln Sie individuelle Erfahrungen für Ihre Kund:innen und bauen Sie so langfristige Loyalität auf.
„Da wir sowohl ein B2B- als auch D2C-Unternehmen sind, brauchten wir unbedingt eine Website, die zwar Look und Feel einer Einzelhandelsseite hat, andererseits aber auch alle für unsere B2B-Kund:innen notwendigen Funktionen bietet. BigCommerce hat das geschafft.“
Joe Sharplin, Leiter E-Commerce, AS Colour